Strassbourg Street Golf Contest 2022
Nach mehreren von den GolfFellas besuchten Turnieren in der Schweiz, ging es am 03 September in die wunderschöne Stadt Strassbourg. Man könnte auch sagen: Einmal über den Rhein bitte 😉
Auf den Weg machten sich Emme, Eule und Rasti um 12 Uhr in Oberesslingen. Das Treffen im La Shadok war auf 15:30 angesetzt. Also Bags rein in dem Smart, anschnallen und Gaspedal durchtreten. Nach den klassischem Stau in PF haben wir um 15 Uhr endlich einen P+R Parkplatz in Strassbourg erreicht. Torsten Kramer von Crossgolf Konstanz stand schon startklar da, so dass wir zügig mit der Tram zum Treffpunkt fahren konnten.
Typisch Deutsch, viel zu früh da! Wenn man bei uns 15:30 Uhr schreibt, sind fast alle Crossgolfer schon da. In Frankreich ist das etwas anders. Das müssen wir uns langsam wirklich merken.
Langsam füllte sich der Treffpunkt mit vielen altbekannten französischen Freunden. Nach einer kurzweiligen Wartezeit und mehreren isotonischen Erfrischungsgetränken ging es dann um kurz vor 18 Uhr mit einer kurzen Einweisung durch das Organisationsteam von Streetgolf Strassbourg los.
Gespielt wurde dieses Mal an den alten Docks am Rheinufer mitten in der Stadt. Das Gelände ist sehr modern und mit vielen Bars bestückt. Auch die Mediathek André-Malraux und das Centre Commercial Rivetoile befindet sich mit sehr schönen Gebäuden in diesem Bereich dieser besuchenswerten schönen Stadt.
Der Parcour bestand aus 9 Spiebahnen und einer Bonusbahn. Davon wurden 3 als individuelle Bahnen, 3 in der Spielform Greensome und die restlichen in der Spielform Scramble gespielt. Gespielt wurde immer in einem Team welches aus 3 Spielern besteht. Zum Schluss werden die Scores der einzelnen Spieler addiert, was dann zum finalen Teamscore führt.
Die Bahnen waren dieses mal sehr tricky und man musst seinen Schläge kontrolliert ausführen. Nicht nur die vielen Passanten, welche man aufgrund der “Safety – First” Regel im Auge hat, sondern auch das schon konstant vorhandene Wasser erforderte viel Konzentration von den Spielern.
Wer hat schon mal aus dieser Höhe abgeschlagen, um seinen Ball in einen kleinen Kellereingang zu platzieren und dort ein Ziel zu treffen?
Einmal ging es über einen Kanal. Der Ball durfte nicht zu kurz sein, sonst platsch. Aber auch zu lange war nichts, den der obere Bereich war “Out of Bounds”. Damit es auch nicht zu einfach ist, war eine Gugelhupfform das Ziel. Gepaart mit einem Gefälle konnte das manchen Spieler um den Verstand bringen.
Gespielt wurde noch bis 22 Uhr. Manche Bahnen mussten dadurch bei sanfter Beleuchtung gespielt werden.
Hier aber auch mal ein paar Bilder von der gesamten Aktion in Strassbourg:
Da wir noch heimgefahren sind, haben wir leider nicht an der Siegerehrung teilgenommen. Es war uns eine wahre Freude auch dieses Jahr bei Streetgolf Strassbourg Gast sein zu dürfen.
Wir kommen nächstes Jahr dann wieder !