image1 image2 image3 image4 image5 image6 image7 image8 image9 image10 image11 image12 image13 image14 image15 image16 image17 image18

Summer Calling 2017

 

zum 8 mal findet das Summer Calling auf den Wiesen rund um den Schafstall in Dachtel statt. Was einmal ganz klein mit wenigen mutigen Crossgolfern unter zwei kleinen Zelten im Regen gestartet ist, wurde zum WACKEN des Golfsports. In der Zwischenzeit kommen Crossgolfer aus der gesamten Bundesrepublik und dem benachbarten Ausland zu diesem Event.

Auch dieses Jahr findet am Samstag den 15 Juli 2017 das Summer Calling statt. Wie gewohnt wird es jeweils ein Tag- und ein Nachtturnier mit gesonderter Wertung geben. Der Tagesbeste aus beiden Turnieren darf den Zebrakopfwanderpokal mit nach Hause nehmen und ein Jahr lang versorgen. Jürgen Rast von Crossgolf München wird versuchen seinen Titel tapfer zu verteidigen.

Wir möchten darauf hinweisen, dass auch nicht spielende Mitbürger herzlich eingeladen sind. Hier ist vor allem das Catering des Wohnzimmer XI hervorzuheben. Legendäre Lammburger sag ich nur! Dazu gibt es selbstverständlich auch andere Leckereien und eiskalte Getränke!

Ca 2-3 Tage vor dem Event bekommt jeder angemeldete Spieler wie gewohnt eine Email mit allen wichtigen Infos zu diesem Event.

Selbstverständlich könnt Ihr wie jedes Jahr schon ab Freitag dem 14 Juli ab 16 Uhr anreisen, um Eurer Zelte aufzuschlagen und Eure Camper aufzubauen. Bitte beachtet dass die Ortsdurchfahrt durch Aidlingen aufgrund von Bauarbeiten dieses Jahr sehr erschwert ist, besonders den Leuten mit WoMo und Anhänger empfehlen wir die Anfahrt über Deckenpfronn. Hier bitte die Ausfahrt Gärtringen an der Autobahn benützen.

Das Wohnzimmer XI und die GolfFellas Stuttgart freuen sich auf ein sensationelles Wochenende mit allen Crossgolfern und Partyfreunden

So nun einmal auf das schicke Plakat klicken und ihr landet in unseren kleinen Ticketshop. Solltet Ihr für mehrere Personen bestellen, so teilt uns im Bestellpreozess die Namen mit, damit wir Eure Flights entsprechend vorbereiten können.

Das Summer Calling 2017 in Aidlingen Dachtel, der Crossgolf Event in Deutschland

 

Für Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung!

 

Es grüßt im Namen des gesamten Orgateams

 

Der Rasti

 

 

Summer Calling #7

Vom 15. – 17.07.16 war das 1372 kleine Seelen-Örtchen Dachtel mal wieder im sportlichen Ausnahmezustand, genauer gesagt zum siebten Mal Austragungsort des mittlerweile legendären SUMMER CALLING von uns GolfFellas und dem ansässigen Wohnzimmer11 mit Peter Schaible als Cateringmeister. Dachtel ist ein im Landkreis Böblingen gelegener Ortsteil von Aidlingen, dessen Bürgermeister und 0711 Golf Crew Mitglied Ekkehart Fauth es sich nicht hat nehmen lassen, den Golfschläger selber zu schwingen. Bis es jedoch soweit war, blicken wir als erstes auf den Anreisetag der ersten Crossgolfer zurück…

Claudio und Siggi waren zwei Wochen zuvor im schweizerischen Frauenfeld bei den 4. CityGolf ProTour Master und konnten ein paar Freunde von den Rough Riders für das „Wacken des Crossgolfens“ akquirieren, die auch mit als erstes ihr Camp auf dem Gelände des alten Schafstalles aufbauten. Auch der Wohnwagen von Doris und Pierre aus Wiesloch, die mit den 1. Neckar-City Crossgolf Open ihren dreiwöchigen Urlaub im Berchtesgadener Land begannen, stand am späten Nachmittag schon in perfekter Parkposition, als sich unsere Patricia und ihr Claudio dazugesellten und das UrbanGolf Shop Camp aufbauten. Nachdem allmählich auch Vertreter von Crossgolf Aachen, Crossgolf München, Crossgolf Düsseldorf, Die Kopffüßler Wiesloch, die Porngolfer, Crossgolf Dachtel, die Raising Skulls und weitere GolfFellas eintrudelten, wurden die Grills angeschmissen und die Wiedersehensfreude bei vielen Kaltgetränken und Dauer-Aperitifs bis in die Nacht im Camp und am Lagerfeuer gefeiert.

Grill Crossgolf GolfFellas Summer Calling 2016

Weiterlesen: SummerCalling 2016